Geschäftsführer Stefan Pallesch übergibt Spene von 15 500 € an Dr. Karlheinz J. Ossig zur Anschaffung eines EEG-Gerätes.
Insgesamt wurden mehr als 30 000 Euro gesammelt und für Kinder gespendet.
Bei Küche Creativ im Schwabenheimer Weg 62a versteht man es zu feiern, und laut Motto mit allen fünf Sinnen zu genießen.
Darüber hinaus vergisst Geschäftsführer Stefan Pallesch nicht die Menschen, die nicht unbedingt auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
Darum bat er die 500 geladenen Gäste zum Sommerevent rund um den Teich hinter dem Küchenstudio keine Geschenke mitzubringen, sondern lieber zu spenden. Der Ruf wurde dann auch gehört, sodass Pallesch 32.194 Euro an die Ossig-Stiftung und für Ajlina aus Ingelheim überreichen konnte.
Die sechsjährige Ajlina leidet an einem sehr seltenen und schweren Gendefekt und darüber hinaus auch noch am Prader-Willi-Syndrom. Die Familie der kleinen Ajlina aus Ingelheim wird vom Förderverein Lützelsoon unterstützt. So konnte bereits eine Delfintherapie ermöglicht werden. Das Planschen mit den Delfinen zeigte Wirkung. Die Wahrnehmung wurde intensiver und die Motorik verbessert sich, so die Eltern. Auch jetzt merken sie noch immer, dass es kleine Schritte sind, die Ajlina verändern. „Sehr gerne würden wir noch weitere Therapien ermöglichen. Denn unser Fazit ist, wenn unsere Tochter jedes Mal nach der Therapie solche kleinen Veränderungen erzielt, können wir ihr helfen, Stück für Stück, ein kleines bisschen ein „normales“ Leben zu führen“, berichteten die Eltern.
Die Ossig-Stiftung wurde im Jahre 2005 von Karlheinz Ossig ins Leben gerufen, um den lokalen Bezug zur Stadt und deren Einzugsgebiet zu unterstreichen. Sie leistet einen Beitrag zu gesundheits- und lebenserhaltenden Maßnahmen, insbesondere bei neu- und frühgeborenen Kindern durch Unterstützung bei der Beschaffung medizinischer Geräte. Ganz wichtig ist zurzeit die Anschaffung von einem EEG-Gerät zum Messen der Gehirnströme.
Für die kulinarischen Köstlichkeiten während des Sommerevents waren die Köche Carsten Dorhs, Franz-Xaver Bürkle, Dino Valentino (Ponte Vecchio in Bad Kreuznach ) und Wigbert Weck (Hermannshöhle in Niederhausen) zuständig. Die Weine kamen von den Weingütern Poss aus Windesheim und Meinhard aus Winzenheim. Die Ape von Vadirito verwöhnte mit köstlichen Eis. Für die musikalische Untermalung sorgten Dr. Feelgood Jr. und Saxofonist Jochen Engel.