Christian Baldauf, Fraktionsvorsitzender der CDU Rheinland-Pfalz und Dr. Helmut Martin, Mitglied des rheinland-pfälzischen Landtags sowie Abgeordneter für den Wahlkreis Bad Kreuznach, sammelten gemeinsam mit Stiftungsgründer Dr. Karlheinz J. Ossig im Weingarten Pfingstwiese am Jahrmarktsdienstag über 700 € an Spenden. Die Übergabe der Spendenbox an die Ossig-Stiftung fand im September in Bad Kreuznach statt.

„Dr. Ossig leistet mit seiner Stiftung einen enorm wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft und ich freue mich, dass wir an diesem Abend viele Spenden sammeln konnten. Als Christdemokrat liegt mir die Familie besonders am Herzen. Herr Ossig kümmert sich mit seiner Stiftung um die Schwächsten in unserer Gesellschaft, um Neu- und Frühgeborene“, so Baldauf.

Auch Helmut Martin, auf dessen Vorschlag die Ossig-Stiftung ausgewählt worden war, zeigte sich sehr zufrieden: „Im Krankenhaus der kreuznacher diakonie werden Frühgeborene im höchsten Standard medizinisch versorgt. Ich bin begeistert, dass so viele Menschen spontan bereit waren, die Stiftung zu unterstützen. Die Menschen der Naheregion sind ganz offensichtlich froh und dankbar, dass wir diese Klinik und Herrn Ossig mit seiner Stiftung haben.“

Mit den Spendengeldern werden u. a. medizinische Geräte angeschafft, die über das normale Maß der kreuznacher diakonie hinausgehen. Ebenso werden arbeitserleichternde Maßnahmen für Pflegekräfte finanziert.

Von links nach rechte: Dr. Helmut Martin, Dr. Ossig, Christian Baldauf