Wie wichtig das Pflegepersonal und die Ärzte im Krankenhaus sind, wird gerade in diesen besonders turbulenten Zeiten noch einmal deutlicher. Aus diesem Grund spendet die „Ossig-Stiftung“ im Dezember 2021 dem Personal der Kinder- und Jugendmedizin sowie der Gynäkologie und Geburtshilfe am Diakonie Krankenhaus in Bad Kreuznach am Ende eines anstrengenden Pandemie-Jahres 150 Weihnachtstüten, um ihnen eine Freude zu bereiten. In jeder Tüte befindet sich ein Lebkuchenpaket mit verschiedenen Sorten des Weihnachtsgebäcks, eine Flasche Winzerglühwein sowie eine Grußbotschaft.

In der Vergangenheit investierte die Stiftung bereits einen Großteil der Spenden in die technische Ausstattung der Kinderklinik. Deshalb freut sich Stiftungsgründer                 Dr. Karlheinz J. Ossig umso mehr, nun die Ärzte und Pflegekräfte selbst zu beschenken: „Wir als Stiftung möchten den Mitarbeitenden zeigen, wie wichtig sie und ihr unermüdlicher Einsatz für die Menschen sind. Gerade sie werden leider oft vergessen. Deshalb wollen wir einen kleinen Beitrag zu den hoffentlich erholsamen Stunden während der Festtage leisten und sie unsere Dankbarkeit spüren lassen.“

Auch Dr. Christoph von Buch, der Ärztliche Direktor des Diakonie Krankenhauses in Bad Kreuznach und Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin, weiß diese Geste zu schätzen: „Wir freuen uns sehr über die Spende der Ossig-Stiftung zu Weihnachten. Die Corona-Pandemie hat noch einmal verdeutlicht, wie stark unser Personal gefordert wird. In diesen schwierigen Zeiten eine Anerkennung zu spüren, ist extrem wichtig für die Motivation des Teams und gibt uns Rückenwind für unsere Arbeit. Als Einrichtung, die immer für die Menschen in der Region da ist, ist es ein gutes Gefühl, diese Bestätigung zurückzubekommen.“

Positive Resonanz und spürbare Dankbarkeit, dass ihre Arbeit wahrgenommen und wertgeschätzt wird, erfährt die Ossig-Stiftung im Nachgang zu dieser Aktion in Form von erhaltenen Emails und Weihnachtskarten durch die Beschenkten.

Mitglied des Kuratoriums Isabelle Deubel, Stiftungsgründer Dr. Karlheinz J. Ossig, Pflegedienstleitung Kira Greco, Stationsleistung der Säulings- und Kleinkinderstation Christine Scherer, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Alexandra Frohneberg, Chefarzt  der Kinder- und Jugendmedizin Dr. Christoph von Buch und die stellvertretende Vorsitzende des Kuratoriums Cordula Niemann-Valerius

Quelle aller Fotos: Diakonie Bad Kreuznach