riges Bestehen. Seit zwei Jahrzenten setzt sie sich unermüdlich für die medizinische Versorgung und das Wohl von Früh- und Neugeborenen in der Kreuznacher Diakonie ein.
Von Beginn an unterstützt der KC Fidele Wespe 1899 e. V. die Ossig-Stiftung. Das traditionelle Singspiel, welches damals erstmals nach der Fastnachtskampagne ein weiteres Mal für den Kreuznacher Stadtrat im legendären Wespenkeller aufgeführt wurde, ist mittlerweile -ergänzt durch die Bußpredigt des Lehrer Nell aus der Klappergass- eine alljährliche Kultveranstaltung, der Kreiznacher Nockherbersch.
Seit der ersten Veranstaltung des Karnevalsclubs konnten hier bis heute mehr als 180.000 € an Spenden gesammelt werden. Der diesjährige Spendenerlös im Frühjahr 2025 belief sich auf ein unglaubliches Ergebnis von 22.970 €.
„Unsere Stiftung lebt vom Engagement der Bürgerinnen und Bürger und der örtlichen Wirtschaft. Dieses Miteinander hat in den vergangenen 20 Jahren viele positive Spuren hinterlassen – und darauf sind wir stolz“ so Stiftungsgründer Dr. Karlheinz J. Ossig.
„Es hat sich gelohnt, wir sind stolz auf das Geleistete und bereit für die nächsten Jahre“, sagen Stifter und Kuratorium.
Quellenangabe
Titel: Große Spenden für die Allerkleinsten, Autor: Josef Nürnberg, Foto: Werner Lorenz, Rhein-Zeitung vom 07.07.2025