Bei heißen Temperaturen und strahlender Sonne ist ein leckeres Eis genau die Erfrischung, die sich jeder wünscht. Um den Pflegekräften und Kindern der Kinder- und Jugendmedizin des Diakonie Krankenhaus  der Stiftung kreuznacher dikaonie in Bad Kreuznach ein wenig den Tag zu versüßen, spendete Dr. Karlheinz Ossig (Ossig-Stiftung), und Niklas Heblich, Chef des Eiscafés Vadirito, Ende Juni 2022 Dutzende Portionen leckere Eissorten in allen Variationen.

Diese Überraschung hat schon fast Tradition. Während des Schichtwechsels rollte die zum Eiswagen umfunktionierte Trage mit 16 Sorten durch die Kinderstationen und köstliche Portionen Cookie, Erdbeere, Mango, Schokolade, Stracciatella, Vanille fanden dankbare Abnehmer. Auch besondere Geschmäcker, wie grüner Apfel oder Wassermelone, standen zur Auswahl. Besonders über das Schlumpfeis freuten sich die Kinder auf den Stationen sehr.

Die haben es sich redlich verdient, finden Niklas Heblich und Dr. Karlheinz Ossig: „Jeder denkt an Corona, heute möchten wir an Sie persönlich denken.“
„Heute möchten wir den Pflegekräften des Krankenhauses einfach einmal Danke sagen und ihnen eine Freude machen. Sie leisten Tag für Tag ausgezeichnete Arbeit.

Die Eis-Aktion findet in diesem Jahr zum 5. Mal statt. Es ist uns wirklich eine Herzensangelegenheit“, freut sich Cordula Niemann-Valerius, Ossig-Stiftung.
„Nicht nur für unsere kleinen Patienten war das Eis eine tolle Überraschung, auch das Personal der Kinder- und Jugendmedizin bedankt sich für die großzügige Spende“, sagt Dr. med. Edmondo Hammond, Oberarzt der Neugeborenen- und Kinderintensivstation am Diakonie Krankenhaus.

Isabelle Deubel (Ossig Stiftung), Cordula Niemann-Valerius (Ossig Stiftung), Dr. Edmondo Hammond (Oberarzt der Neugeborenen- und Kinderintensivstation) und Niklas Heblich mit Kim von Vadirito bei der Eisverteilung im Diakonie Krankenhaus