„Bußspenden“ vom 14. Nockherbersch der Fidelen Wespe in Höhe von 15.234,20 Euro gehen wieder an die Kinderklinik der kreuznacher diakonie

Auch zum 14. Kreiznacher Nockherbersch begrüßte der Karnevalistenclub Fidele Wespe 1899 e.V. im Herbst 2021 in der Kaiserremise des Bonnheimer Hof, Hackenheim, wieder viele geladene Gäste. Als Spendenziel wurde bei der Veranstaltung für ein Transportinkubator (auch Giraffe genannt) für die Frühchenstation der kreuznacher diakonie gesammelt.

Der Spendenscheck mit den Bußspenden wurde am 06. Mai 2022 offiziell von den Fidelen Wespen vor dem Vereinsheim in Bad Kreuznach an die Ossig-Stiftung übergeben.

Gründer Dr. Karlheinz J. Ossig bedankt sich bei den ‚Wespen‘ für die tolle, jahrelange Unterstützung der Stiftung und somit der Kinderstation.

Wespen-Vorsitzender Gerd Modes (Mitte) übergibt den Spendenscheck an die Ossig-Stiftung mit dem Stiftungsvorsitzenden Dr. Karlheinz Ossig (v.l.) und den Kuratoriumsmitgliedern Julia Klöckner, Isabelle Deubel und Cordula Niemann